Phoenix, der öffentlich-rechtliche Dokumentations- und Ereigniskanal von ARD und ZDF, präsentiert sich ab 4. Juni im neuen Design. Der Relaunch des Senders umfasse alle Ausspielwege – linear und online, kündigte der Sender am 15. Mai an.

Das neue Erscheinungsbild werde ergänzt durch eine inhaltliche Fokussierung auf die politische Ereignisberichterstattung mit einem optimierten Sendeschema, hieß es. Phoenix soll als Plattform für Qualitätsjournalismus gestärkt werden. „Das ganze Bild“ bleibe das Markenzeichen und der Claim des Senders - er sei heute in unserer sich schnell ändernden und immer komplexer werdenden Welt wichtiger und aktueller denn je, so der Sender abschließend.