Ausstrahlungsdatum: Samstag, 16. Juni 2018, 20.10 Uhr, SRF 1
Das 30. Jubiläum der Gründung seines Johann Strauss Orchesters feierte Weltstar André Rieu im Juli 2017 auf ganz besondere Weise: Die legendären Sommer-Open-Airs auf dem romantischen, mittelalterlichen Stadtplatz zogen in diesem Jahr rund 100’000 Fans aus über 80 Ländern in Rieus Heimatstadt Maastricht in den Niederlanden.
Zum Jubiläum hatte sich der «Walzerkönig» zahlreiche Überraschungen einfallen lassen: «Als ich das Johann Strauss Orchester 1987 gründete, gab es nur zwölf Orchestermitglieder – jetzt stehen mehr als 60 Leute auf der Bühne! Vieles hat sich verändert, aber eine Sache nie: Der Spass, gemeinsam zu spielen – ob in einer kleinen Gruppe oder in einem grossen Orchester. Das Programm wird äusserst vielseitig sein, um dieses ganz besondere Jubiläum zu feiern. Ich hoffe, dass Sie alle bei diesem unvergesslichen, magischen Abend mit dabei sein werden, der aus meiner romantischen Heimatstadt Maastricht übertragen wird.»
Zusammen mit seinem Johann Strauss Orchester, Chor und internationalen Solisten begeistern André Rieu und über hundert Mitwirkende das Publikum mit den schönsten Walzern, beliebtesten Schlagern und romantischen Melodien aus Musical, Film und Oper in zauberhafter Kulisse.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich unter anderem auf die «G’schichten aus dem Wiener Wald», «O Fortuna» aus «Carmina Burana», «An der schönen blauen Donau» , «Plaisir d’Amour», die «Ballade pour Adeline», «O sole mio» oder Händels berühmtes «Hallelujah» freuen.
Stargast der diesjährigen Sommerkonzerte ist erstmals David Hasselhoff. Natürlich gibt «The Hoff» unter anderem seinen grössten Hit «Looking for Freedom» zum Besten. Hasselhoffs Auftritt bildet den krönenden Abschluss der Riesenparty, bei der André Rieu ganz Maastricht zum Tanzen bringt.
Es wird ein zauberhafter Abend in einzigartiger Atmosphäre. Voller Emotionen, Humor und grossartiger Hits, präsentiert von einem der erfolgreichsten Weltstars unserer Zeit: André Rieu.

Reply With Quote