Die von UFA SERIAL DRAMA produzierte RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ startet im Juli auch in Frankreich und Belgien. Das gab die Mediengruppe RTL Deutschland am 21. Juni bekannt. Die Serie laufe in beiden Ländern unter dem Titel „Au Rythme de la Vie“, hieß es weiter. Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender France 2 (Frankreich) und La Deux (Belgien) zeigen die synchronisierte Fassung von Deutschlands Daily Nummer 1 ab Folge 6.063 (lief bei RTL am 15.8.2016) in ihrem Programm.
Mit dem Verkauf an France 2, dem größten öffentlich-rechtlichen Fernsehsender Frankreichs, und La Deux ist es UFA SERIAL DRAMA erstmals gelungen, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ins Ausland zu verkaufen.
In Frankreich werden zunächst 80 Folgen ab dem 9. Juli 2018 von Montag bis Freitag um 9.50 Uhr gesendet. In Belgien läuft die Serie ab dem 2. Juli. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ startete 1992 bei RTL als erste deutsche Daily und zieht seitdem montags bis freitags ein Millionen-Publikum in den Bann. In den vergangenen 26 Jahren hat sich GZSZ als wichtige Programmmarke am Vorabend etabliert und gehört zu den Vorzeige-Produktionen des Senders. Produzentin von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist Petra Kolle, Producer Damian Lott.




Reply With Quote