Per Mertesacker hängt die Fußballschuhe an den Nagel und wird ab der kommenden Saison als DAZN-Experte im Einsatz sein. DAZN überträgt die UEFA Champions League als Sublizenznehmer von Sky und die komplette UEFA Europa League. Mertesacker wird auf DAZN die Topspiele für die Fans kommentieren und einordnen. Am 13. Oktober um 15:30 Uhr verabschiedet sich der Weltmeister offiziell mit einem Abschiedsspiel, das unter dem Motto „Mertes Homecoming“ in der HDI Arena in Hannover steigt. DAZN überträgt das Spiel zwischen „Mertes 96-Freunden“ und „Pers Weltauswahl“ live.
Per Mertesacker, DAZN-Experte sagt: „Der TSV Pattensen ist mein Heimatverein, aber auch die Jugendzeit bei Hannover 96 hat mich unheimlich geprägt, denn hier habe ich den Schritt in den Profifußball geschafft. In Hannover begann eine für mich unvergessliche Karriere. Ich freue mich daher riesig, für mein Abschiedsspiel nach Hause zu kommen und gemeinsam mit Spielern der ersten Stunde auf dem Platz zu stehen. Super, dass über DAZN deutschlandweit Fans dabei sein können!“
Topstars treffen auf lokale Helden – Live auf DAZN
Per Mertesacker kehrt unter dem Motto „Mertes Homecoming“ an jenen Ort zurück, an dem für ihn als Profi alles begann. In der HDI Arena in Hannover sagt Mertesacker „Good bye“ und misst sich mit „Mertes 96-Freunden“ gegen „Pers Weltauswahl“. Zahlreiche ehemalige Weggefährten haben ihre Teilnahme bereits bestätigt und brennen darauf, ein spannendes Match abzuliefern. Neben früheren Mitstreitern von Hannover 96, Werder Bremen und der Nationalmannschaft, dürfen sich die Zuschauer auch auf viele internationale Mitspieler aus seiner Zeit bei Arsenal London freuen. Um nur ein paar bestätigte Namen zu nennen: Altin Lala, Nebojsa Krupnikovic, Thomas Brdaric, Petr Cech, Tomas Rosicky, Torsten Frings, Tim Wiese, Michael Ballack und Clemens Fritz.
DAZN überträgt das Abschiedsspiel seines neuen Experten am 13. Oktober 2018 um 15:30 Uhr live. Kommentiert wird das Spiel von Jan Platte und DAZN-Experte Ralph Gunesch. Alexander Schlüter und Antonia Wisgickl sind als Reporter vor Ort.

Reply With Quote