Ausstrahlungsdatum: Montag bis Freitag, 20. bis 24. August 2018, 18.40 Uhr, SRF 1

«Glanz & Gloria»-Moderatorin Nicole Berchtold beweist starke Nerven: In der Sommerserie des People-Magazins testet sie die Geduld bekannter Persönlichkeiten und führt sie gekonnt an der Nase herum. Welche Promis tappen ihr dabei in die Falle?

Im laufenden Jahr hat Nicole Berchtold sonntags in der Sendung «G&G Weekend» viele prominente Gäste empfangen. Einige von ihnen hat sie vor dem Studiotalk ganz arg an der Nase herumgeführt. Dabei bewies die sonst so minutiös vorbereitete Talkerin Nerven aus Stahl. Denn das Risiko, dass eine Persönlichkeit aufgrund Berchtolds eigenartiger Fragen vor Empörung das Studio verlassen könnte, war immer da. Für Nicole Berchtold kein Problem: «Ich liebe es, Leute hinters Licht zu führen.» Dabei sind ihr unter anderen folgende Promis auf den Leim gegangen.

Rapper Bligg
Wie reagiert Marco Bliggensdorfer, wenn man in seinen neuen Songs Schlagerelemente hört, ihm eine Affäre mit Schlagersängerin Beatrice Egli unterjubelt und ihm vor laufender Kamera den Bart abrasieren will? Bleibt er sitzen oder verlässt er das Studio?

Musiker Trauffer
Was meint Trauffer, wenn ihn Berchtold als zu unbekannt einstuft und ihn deshalb bittet, sich den Zuschauerinnen und Zuschauern persönlich vorzustellen? Und wie lustig findet er es danach, wenn sie sein Album statt mit «Schnupf, Schnaps und Edelwyss» mit «Schnips, Schnaps und Edelwyss» betitelt und dazu noch Songs aus alten Alben abspielt?

Kontorsionistin Nina Burri
Verliert Nina Burri die Nerven, wenn eine Gruppe aufgebrachter SRF-Besucher das TV-Studio stürmt und sich über ihr Aktfotobuch beschwert? Kann sie es Berchtold verzeihen, dass sie die Partei der Meuterer ergreift und Nina Burri vor laufender Kamera infrage stellt?

Moderatorin Sonya Kraus
Was meint der deutsche TV-Star und Buchautorin Sonya Kraus, wenn man sie bittet, statt hochdeutsche schweizerdeutsche Texte zu lesen, um die hiesige Landessprache zu würdigen?