Ausstrahlungsdatum: Samstag, 20. Oktober 2018, 20.15 Uhr, SRF 1

Florian Silbereisen präsentiert die TV-Schlagershow des Jahres und begrüsst aus der Schweiz Beatrice Egli, Linda Fäh und Leonard.

Endlich ist es wieder soweit: Mit der Eurovisionsfanfare startet am 20. Oktober 2018 live um 20.15 Uhr der «Schlagerbooom» – in diesem Jahr lautet das Motto «Alles funkelt! Alles glitzert!». Gemeinsam mit über 12’000 Schlagerfans in der Dortmunder Westfalenhalle begrüsst Florian Silbereisen Stars wie Beatrice Egli, Linda Fäh, Leonard, Roland Kaiser, die Kelly Family, Andy Borg, Pur, Maite Kelly, Ben Zucker, Ross Antony, Michelle und Matthias Reim, Eloy de Jong, Marianne Rosenberg, Howard Carpendale, Santiano, Sasha und viele weitere.

Neben «Schlagerbooom» wird SRF auch wieder bei «Das Adventsfest der 100‘000 Lichter» am Samstag, 1. Dezember 2018, mit dabei sein.

Die Sendung ist eine Produktion der Jürgens TV GmbH im Auftrag des MDR und des BR in Zusammenarbeit mit SRF und dem ORF.