GOLFTV gab heute eine exklusive, mehrjährige, globale Content-Partnerschaft mit dem 80-maligen PGA TOUR-Gewinner und 14-fachen Major-Champion Tiger Woods bekannt.

Ab Januar 2019 wird GOLFTV, welches als neues globales Live- und On-Demand-Video-Streaming-Angebot gemeinsam von Discovery und der PGA TOUR entwickelt wurde, mit Woods an einer großen Bandbreite an Programminhalten, Content und Storytelling-Möglichkeiten zusammenarbeiten. Ziel sei es, „den Fans einen authentischen und regelmäßigen Einblick in das Leben, die Gedankenwelt und die sportlichen Leistungen der Golfsport-Legende zu bieten“. GOLFTV werde Tiger Woods so zeigen, „wie ihn die Fans noch nie zuvor gesehen haben“. Der Golfstar gewährt Zugriff auf seine Trainingsabläufe, Vorbereitungen und das tägliche Leben auf der Tour. Durch eine Vielzahl von ausschließlich für GOLFTV produzierten Inhalten bekommen die Zuschauer die einmalige Gelegenheit ihn von einer neuen Seite kennenzulernen.

„Ich habe beobachtet, wie Discovery und David Zaslav mit Eurosport, den Olympischen Spielen und dem Launch von GOLFTV mit uns bei der PGA TOUR eine globale Sportplattform aufgebaut haben. Deshalb denke ich, dass sie der perfekte Partner sind, um das Spiel größer zu machen. Sie sind global, verstehen Sport und wissen, wie man neue, jüngere und große Zielgruppen aufbaut. Es ist die perfekte Kombination und ich bin sehr aufgeregt, ein echter Partner des Discovery Sports-Teams zu sein“, so Tiger Woods. „Ich liebe die Vision von GOLFTV und den Ehrgeiz, damit die weltweit führende Adresse für Golf-Entertainment zu werden. Meine eigene Plattform zur Kommunikation zu haben ist der Höhepunkt harter Arbeit meines Teams und des Teams von Discovery. Wir werden Inhalte für jeden kreieren, egal ob er schon lange Golf spielt, oder gerade erst angefangen hat. Ich werde Geschichten teilen und Einblicke in meine Herangehensweise geben, die so noch nicht dagewesen sind. Dies ist eine aufregende Zeit für Golf und für mich. Es ist fantastisch, Teil dieser Vision zu sein und das Spiel auf der ganzen Welt größer zu machen. Ich kann es kaum erwarten, mein Wissen auf GOLFTV zu teilen“, so Woods weiter.

David Zaslav, Präsident und CEO von Discovery, sagt: „Ich freue mich sehr, mit Tiger einen echten Superstar in der Discovery-Familie und bei GOLFTV willkommen zu heißen. Er passt hervorragend zu unserem Unternehmen und unseren Marken. Im Herzen von Discovery steht hochwertiges Storytelling, das durch authentische, glaubwürdige und vertrauenswürdige Personen und Stimmen erzählt wird. Tiger ist das ultimative Beispiel für einen Weltklasse-Athleten und eine starke Persönlichkeit, die vom Publikum geliebt und auf der ganzen Welt wahrgenommen wird. Unsere globale Partnerschaft mit Tiger ist ein perfektes Beispiel für unsere Strategie, ausschließlich mit Top-Talenten zusammenzuarbeiten, um globale Medienplattformen auszubauen, um unseren Vorteil der internationalen Vertriebs- und Technologieinfrastruktur zu nutzen und um Zielgruppen zu erreichen sowie einen langfristigen Wert zu schaffen.“