MDR-Reporter Danko Handrick übernimmt am 1. Januar 2019 die Leitung im ARD-Fernsehstudio Prag. Sein Vorgänger Jürgen Osterhage geht in den Ruhestand. Der neue Korrespondent im Studio Prag ist zugleich der alte: Danko Handrick berichtete bereits in den Jahren 2008 bis 2014 aus Tschechien und der Slowakei.
Mit Jürgen Osterhage geht einer der dienstältesten MDR-Mitarbeiter in den Ruhestand. Nach seinen Stationen in Dresden, im ARD-Hauptstadtstudio Berlin und im ARD-Studio Neu Delhi sei Prag für ihn der Höhepunkt einer 20-jährigen Tätigkeit als MDR-Auslandskorrespondent gewesen, sagte Osterhage. Er verlasse Prag als Botschafter der deutsch-tschechischen Freundschaft.




Reply With Quote