US-Skistar Bode Miller schließt sich erneut dem Eurosport-Team an und wird vom 6. bis 17. Februar als Experte die Rennen der Ski-WM aus Åre analysieren, wie Eurosport heute mitteilte. Bereits bei den Olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang war Miller, Olympiasieger von Vancouver und vierfacher Weltmeister, für den Sender tätig.
„Die Zusammenarbeit mit Discovery bei Olympia hat großen Spaß gemacht und ich war vom positiven Feedback der Fans aus ganz Europa überwältigt. Wintersport ist pure Leidenschaft für mich. Ich hatte zahlreiche erfolgreiche Weltmeisterschaften als Aktiver und wenn ich nicht selbst Rennen fahren kann, dann möchte ich den nächstbesten Platz an der Piste haben und die Action für Eurosport analysieren. Die Fans können sich auf intensive zwei Wochen mit erstklassigen Rennen freuen“, so US-Skistar Bode Miller.
Eurosport überträgt von der Alpinen Ski-WM insgesamt 38 Stunden live im Free-TV und im Eurosport Player, plus rund 50 Stunden Highlights auf den TV-Sendern. Das deutschsprachige Quartett vor Ort bilden die Experten Frank Wörndl und Urs Lehmann mit den Kommentatoren Guido Heuber und Gerhard Leinauer.
Die Ski-WM in Åre ist der Auftakt der WM-Trilogie bei Eurosport: Es folgen die Nordische Ski-WM in Seefeld (20. Februar – 3. März) und die Biathlon-WM in Östersund (6.-17. März). Bei beiden Weltmeisterschaften hat Eurosport ebenfalls eine prominente Experten-Riege vor Ort im Einsatz unter anderem mit den beiden Deutschen Sven Hannawald und Martin Schmitt (Skispringen) sowie mit Ex-Biathletin Magdalena Forsberg, die aus Östersund ihre Experten-Einblicke teilen wird.

Reply With Quote