Ausstrahlungsdatum: Sonntag, 3. März 2019, 20.05 Uhr, SRF 1
Warum ist das Leben so ungerecht? Das fragt sich Supermarktkassiererin Peggy Stresemann. Kurz danach wird ihr Nachbar brutal ermordet und sie gerät ins Visier von Kommissar Borowski und seiner neuen Kollegin Sahin. SRF 1 zeigt «Borowski und das Glück der Anderen» als Fernsehfilmpremiere.
Neugierig schaut Supermarktkassiererin Peggy Stresemann (Katrin Wichmann) ins Fenster des Nachbarhauses – das Ehepaar Victoria (Sarah Hostettler) und Thomas Dell (Volkram Zschiesche) führt gerade einen Freudentanz auf. Offenbar sind sie Lottomillionäre geworden. Für Peggy bricht eine Welt zusammen: Warum haben sie und ihr Mann Micha niemals so ein Glück?!
Als sich die Nachbarn mit der Einlösung ihres Gewinns offensichtlich Zeit lassen, verschafft sich Peggy heimlich Zugang zu deren Haus und sucht den Lottoschein. Dabei wird sie vom Hausbesitzer überrascht.
Als Kriminalhauptkommissar Borowski (Axel Milberg) und seine Kollegin Mila Sahin (Almila Bagriacik) wenig später den Tatort betreten, bietet sich ihnen ein Bild wie in einem Gangsterfilm: Thomas Dell liegt blutüberströmt auf dem Ehebett.




Reply With Quote