Stephanie Baczyk vom RBB ergänzt Kommentatoren-Team der "Sportschau". Die Sportreporterin des RBB, kommentiert von der kommenden Saison an auch Bundesliga-Spiele. Ihren Einstand hat sie aber in einem anderen Wettbewerb, am DFB-Pokalwochenende bereits am 9. und 10. August.

Für die ARD-Sportschau war Baczyk unter schon bei der Frauen-EM 2017 und der Frauen-WM 2015 im Einsatz. Die gebürtige Hannoveranerin studierte Sozialwissenschaften in Köln und Kultur- und Medienmanagement in Hamburg, sie volontierte bei Antenne Niedersachsen in Bremen.

RBB-Sportchefin Katrin Günther: "Die Bundesliga kann sich in der neuen Saison auf eine kompetente Beobachterin freuen."