DAZN startet gemeinsam mit Kicker erstmals einen eigenen Podcast, kündigte der Streaming-Anbieter am 26. Juli an. Das Moderatoren-Duo Alex Schlüter und Benni Zander werde wöchentlich mit hochkarätigen Gästen und Kicker-Experten über die Bundesliga und das internationale Fußball-Geschehen diskutieren, hieß es. Bereits am Montagabend, 29. Juli, geht es los mit „kicker meets DAZN – Der Fußball Podcast“. Als Premierengast gibt es gleich einen echten Kracher: Eintracht Frankfurts Sport-Vorstand Fredi Bobic ist zu Gast.

Unterhaltsam, kompetent, glaubwürdig

Alex Schlüter und Benni Zander werden von nun an jeden Montagabend mit Spielern, Trainern, Verantwortlichen und Kicker-Experten die aktuellen Ereignisse in der Bundesliga besprechen und auf die Europapokal-Spiele unter der Woche vorausblicken. Wie von DAZN und dem Kicker gewohnt, in ebenso unterhaltsamer wie kompetenter und glaubwürdiger Art und Weise. Jede Folge wird circa 60 Minuten lang sein.

„Ich bin selbst ein großer Fan von Podcasts und freue mich ungemein auf dieses gemeinsame Projekt. DAZN und der kicker bedeuten geballte sportliche Kompetenz, immer auf Augenhöhe mit den Fans. Ich bin mir sicher, dass unsere Moderatoren mit Ihren Gästen die richtige Mischung aus Unterhaltung und sportlichem Knowhow mitbringen werden, um die deutsche Podcast-Landschaft nachhaltig zu bereichern“, sagt Thomas de Buhr, Executive Vice President DACH bei DAZN.

Kicker Chefredakteur Alexander Wagner sagt: „In Zusammenarbeit mit DAZN haben wir ein neues journalistisches Podcast-Format entwickelt, das eine optimale Ergänzung unserer Audio- und Voice-Strategie darstellt. DAZN ist ein überaus kompetenter und innovativer Partner, der hervorragend zur Marke kicker passt und mit dem wir auf verschiedenen Ebenen schon lange erfolgreich kooperieren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam eine spannende, hintergründige und zugleich unterhaltende Audio-Show zu präsentieren.“

Der Podcast wird sowohl über die Homepage und die Apps des Kicker, als auch über die Portale der DAZN Group (SPOX & Goal) abrufbar sein. Zusätzlich wird der Podcast auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Deezer oder iTunes zur Verfügung stehen.