Die luxemburgische Regierung hat mit SES vereinbart, die Konzession für den Betrieb der Satelliten von SES, die luxemburgischer Zuständigkeit unterliegen, für den Zeitraum von 20 Jahren zu verlängern.

Im Rahmen der Vereinbarung werde SES ab 2022 einen jährlichen Höchstbetrag von 7 Mio. EUR in einen Fonds zur Unterstützung und Stärkung des Luxemburger Weltraumsektors sowie zum Nutzen der lokalen Wirtschaft einbringen, hieß es.