Advertise Here
Advertise Here
Advertise Here
Advertise Here
Results 1 to 2 of 2

Thread: ARD nimmt Bambi-Galas aus dem Programm

  1. #1
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    ARD nimmt Bambi-Galas aus dem Programm

    Nach annähernd einem Vierteljahrhundert beendet die ARD die Live-Übertragungen der Bambi-Galas. Der ARD-Koordinator für Unterhaltung, Thomas Schreiber, sagte am Donnerstag auf dpa-Anfrage: „Der Vertrag ist 2019 ausgelaufen; in der ARD gab es ein Votum, keinen neuen Vertrag zu schließen.“ Zuerst hatte das Portal „dwdl.de“ berichtet.

    Der Bambi von Hubert Burda Media ist einer der wichtigsten Medienpreise in Deutschland. Die Auszeichnung gibt es seit 1948. Seit Mitte der 1990er Jahre übertrug die ARD die Verleihung live im Fernsehen.

    Burda-Vorstandsmitglied Philipp Welte sagte: „Bambi wird es immer geben. Es ist eine multimediale journalistische Plattform geworden, die würdigt, was den Menschen wichtig ist.“ Er fügte hinzu: „Die Verleihung 2019 hat über 7 Milliarden Medienkontakte erzielt, von denen die ARD 3,46 Millionen Fernsehzuschauer beigesteuert hat. Unabhängig von der Entscheidung der ARD funktioniert Bambi als größter europäischer Medienpreis und als populäre Marke kanalunabhängig mit oder ohne TV. Die Zusammenarbeit mit der ARD und besonders dem Mitteldeutschen Rundfunk war über 20 Jahre erfolgreich und immer innovativ. Jetzt gehen wir diesen Weg ohne die ARD weiter.“

  2. Advertise Here
  3. #2
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    Bambi-Übertragung: Auch RTL, ProSiebenSat.1 und das ZDF winken ab

    Nach Informationen des „Tagesspiegels“ ist die diesjährige Bambi-Verleihung beim ZDF „kein Thema“ laut einem Sprecher des Senders. RTL konzentriere sich dem Bericht nach lieber auf den Deutschen Fernsehpreis und dessen Neuausrichtung. Und auch ProSiebenSat.1 winkt beim Thema „Bambi“ dankend ab.

    So steht die Gala-Veranstalter bei Burda aktuell ziemlich allein auf weiter Flur dar. Einen der großen Sender wird der Verlag offensichtlich nicht an die Angel bekommen. Bleibt die Frage, ob man das goldene Rehlein künftig auf einem Nischen-Fernsehsender verleihen möchte, oder ob man ins Netz geht und die Gala beispielsweise dort selber streamt. Ob das Verlagshaus dafür die Kapazitäten besitzt, ist unklar.

    2019 hatte die „Bambi“-Übertragung im Ersten knapp 3,5 Millionen Zuschauer im Schnitt. Für die ARD offensichtlich zu wenig, für die anderen Sender offensichtlich nicht genügend, um einzuspringen. Aktuell hält man sich beim Burda-Verlag noch bedeckt, was man jetzt plant. Noch drängt die Zeit nicht. Für die Verleihung im Herbst dieses Jahres sollte man aber trotzdem relativ schleunig eine Lösung finden.

Advertise Here

Similar Threads

  1. Sportdigital nimmt die russische 1. Liga wieder ins Programm
    By Andrushenka in forum Aktuelle Nachrichten
    Replies: 0
    Last Post: 10-04-2019, 19:20:59
  2. Eishockey: ORF nimmt Champions Hockey League ins Programm
    By Andrushenka in forum Neues aus Österreich
    Replies: 0
    Last Post: 16-08-2017, 14:45:33
  3. RTLplus nimmt „Samstag Nacht“ wieder ins Programm
    By Andrushenka in forum Aktuelle Nachrichten
    Replies: 0
    Last Post: 28-03-2017, 16:49:25
  4. UPC nimmt vier neue Sender ins Programm auf
    By Andrushenka in forum Neues aus Österreich
    Replies: 0
    Last Post: 20-03-2012, 16:09:52
  5. ServusTV nimmt hochauflösendes Eishockey aus Österreich ins Programm
    By Andrushenka in forum Neues aus Österreich
    Replies: 0
    Last Post: 03-02-2010, 13:11:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •