Prominenter Neuzugang für SPORT1: Julius Brink, Olympiasieger Beach-Volleyball 2012 mit Jonas Reckermann, wird die „Road to Timmendorfer Strand“ und die anschließenden Deutschen Meisterschaften im Free-TV auf SPORT1 als Experte und Moderator begleiten. Seine Premiere im On-Air-Team feiert der 38-Jährige beim Turnier in Düsseldorf am Samstag, 18. Juli, live ab 18:00 Uhr. Neben Brink gehört Kommentator Dirk Berscheidt zur SPORT1 Crew vor Ort. Ab Mitte Juli werden Stars wie Olympiasiegerin Laura Ludwig oder die Vize-Weltmeister Julius Thole/Clemens Wickler in Düsseldorf, Hamburg und Timmendorfer Strand durch den Sand fliegen. Deutschlands heißestes Beach-Volleyball-Event, bei dem die Deutschen Meister 2020 gekrönt werden, findet dann vom 3. bis zum 6. September statt. SPORT1 wird an allen Wochenenden jeweils an den Samstagen und Sonntagen im Free-TV über 20 Stunden live übertragen. Zusätzlich ist eine Abbildung aller Spiele per Livestream sowie eine weitere umfangreiche Berichterstattung auf den digitalen SPORT1 Plattformen geplant. Zur Einstimmung auf das Event wird es zudem eine Sonderausgabe des Podcasts „Volleytalk“ mit Moderatorin Katharina Hosser und einem Stargast geben.

Julius Brink: „Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Sportlern und auf die persönliche Herausforderung“
Julius Brink blickt mit Vorfreude auf sein Engagement und sagt: „Beachvolleyball ist mit geballter Kraft zurück! Mehr als 20 Stunden Liveübertragung – das ist Weltklasse. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Sportlern und auf die persönliche Herausforderung das tolle Event zu moderieren.“ SPORT1 Chefredakteur Pit Gottschalk erklärt: „Wir sind überzeugt, dass Julius Brink mit seiner Expertise und sympathischen Art unseren Übertragungen gut zu Gesicht stehen wird.“

Den ersten Aufschlag bei der „Road to Timmendorfer Strand“ machen die Frauen-Teams vom 17. bis 19. Juli in Düsseldorf. Eine Woche später feiern auch die Männer-Duos (24. bis 26. Juli) ihr Comeback. Weitere Termine in Düsseldorf sind die Wochenenden vom 31. Juli bis 2. August (Frauen) und 7. bis 9. August (Männer). Anschließend erfolgt der Wechsel in den Norden, wo vom 14. bis 16. August (Frauen) und 21. bis 23. August (Männer) in Hamburg gespielt wird. Das große Finale, bei dem die Deutschen Meister 2020 gekrönt werden, findet vom 3. bis 6. September in Timmendorfer Strand statt.