Der FC Bayern, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach haben sich allesamt für die K.o.-Phase der Champions League qualifiziert, müssen gleichzeitig aber auch den Spagat zwischen Königsklasse und Bundesliga meistern. Owo und Klaus sprechen über den internationalen Erfolg der deutschen Mannschaften.

Bayern, BVB, RB und Gladbach in der K.O.-Phase
Alle vier deutschen Teilnehmer haben das Ticket für das Achtelfinale gelöst. Die einen souverän (FC Bayern, Borussia Dortmund), die anderen mussten bis zum Schlusspfiff zittern (Gladbach, RB Leizpig). Owo und Klaus schätzen die Leistungen der Bundesliga-Mannschaften in der Champions League ein. In Paris dagegen wurde das Duell PSG – Basaksehir von einem Rassismus-Vorfall überschattet, auch diese Situation ordnen unsere beiden Protagonisten ein. Außerdem: Owos Duell mit Ronaldinho und der verhinderte Trikot-Klau von Nelson Valdez.

Endlich wieder eine spannende Bundesliga?
Bayern lässt Punkte liegen, Dortmund ist (mal wieder) nicht in der Lage dies zu nutzen. Stattdessen etablieren sich aktuell Leipzig und Bayer Leverkusen hinter den Bayern. Dürfen wir in dieser Saison endlich wieder mehr Spannung im Titelkampf erwarten? Owo und Klaus geben die Hoffnung auf eine spannende Bundesliga nicht auf.

Überall, wo es Podcasts gibt – und im TV
Den Podcast “Ey Owo...” können die Hörer und Hörerinnen bei allen gängigen Podcast-Anbietern hören oder ihr klickt direkt hier. Zudem wird der Podcast auch als regelmäßiges TV-Format ausgestrahlt. Heute Abend (11.12.) um 19 Uhr seht ihr die neue Folge auf dem Sender.

Die Highlights der nächsten Tage im Überblick:

Freitag, 11. Dezember
19:00 Uhr: Ey Owo... - Der SPORTDIGITAL FUSSBALL-Podcast (Folge 5)
20:25 Uhr: Zaglebie Lubin - Slask Wroclaw (Ekstraklasa, 13. Spieltag)
Samstag, 12. Dezember
13:25 Uhr: Cardiff City - Swansea City (Sky Bet Championship, 18. Spieltag)
15:55 Uhr: Blackburn Rovers - Norwich City (Sky Bet Championship, 18. Spieltag)
19:55 Uhr: Ajax Amsterdam - PEC Zwolle (Eredivisie, 12. Spieltag)
23:10 Uhr: Boca Juniors - Arsenal de Sarandi FC (Copa Diego Armando Maradona, Meisterrunde, 1. Spieltag)
Sonntag, 13. Dezember
02:30 Uhr: Columbus Crew - Seattle Sounders FC (MLS, Playoffs-Finale)
14:25 Uhr: VVV-Venlo - Feyenoord Rotterdam (Eredivisie, 12. Spieltag)
16:40 Uhr: PSV Eindhoven - FC Utrecht (Eredivisie, 12. Spieltag)
Montag, 14. Dezember
16:00 Uhr: Transfermarkt TV Live