Die Telekom hat heute bekannt gegeben, sich langfristige Basketball-Medienrechte gesichert zu haben. Der neu mit dem Weltverband FIBA geschlossene Vertrag läuft laut Angaben der Telekom bis 2025 und enthält neben der FIBA EuroBasket 2022, den FIBA Basketball World Cup 2023 und die FIBA EuroBasket 2025 inklusive aller Qualifikationsspiele und der Qualifikationsspiele zu Olympia. Darüber hinaus wurden die Verträge mit dem Deutschen Basketballbund (DBB) sowie mit der Euroleague bis 2023 verlängert. Mit der easyCredit Basketball Bundesliga und dem MagentaSport BBL-Pokal bietet MagentaSport damit den Fans ein großes Live-Basketballangebot.

Henning Stiegenroth, Leiter Content & Sponsoring Telekom Deutschland GmbH: „Wir freuen uns über die Verlängerungen mit der FIBA, dem DBB und der Euroleague. Damit zeigen wir, dass wir ein verlässlicher Partner sind und auch weiterhin unseren Fans ein erstklassiges, exklusives Basketball Angebot bieten können.“