Bereits im Januar hatte Streamingriese Netflix die Preise für Neukunden erhöht. Nun erhöhen sich auch die Preise für Bestandskunden um ein bis zwei Euro. Lediglich die Kosten für den Basistarif bleiben gleich.
Übereinstimmenden Angaben von Nutzern und Medien zufolge werden aktuell die ersten Bestandskunden von Netflix über die anstehenden Preiserhöhungen informiert. Mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten wolle Netflix seine Nutzer über Preisänderungen informieren. Demnach müssten ab April auch die Bestandskunden eine höhere Rechnung erhalten.
Draufzahlen oder Abo wechseln
Netflix blendet die anstehende Preiserhöhung direkt in der App ein. Sobald dies der Fall sei, könne man sein Konto erst wieder voll nutzen, wenn man der Erhöhung zustimmt. Oder aber man entschließt sich, in ein anderes Abo-Modell zu wechseln. Die Preiserhöhungen von Netflix pendeln sich in einem Zwei-Jahres-Rhythmus ein. Zuletzt war dies 2019 der Fall. Lediglich das Basisabo kostet nach wie vor 7,99 Euro pro Monat.
Standardabo 12,99 Euro im Monat
Full HD ist jedoch erst mit dem Standardabo möglich. Hier erhöht sich der Preis von 11,99 Euro auf 12,99 Euro pro Monat. Außerdem kann man damit auf zwei Geräten parallel streamen. Der Basistarif bietet nur SD. Und auch der Preis für das Premiumabo steigt um 2 Euro auf 17,99 Euro im Monat. Jedoch bleibt auch hier der Leistungsumfang gleich. Inhalte stehen in 4K-Format bereit, sofern diese in der Auflösung vorhanden sind. Zudem können alle Inhalte auf insgesamt bis zu vier Geräten parallel angesehen werden.




Reply With Quote