Während aktuell die letzten Klappen zur Produktion der ersten Staffel der Amazon Original Serie „The Wheel of Time“ in der Tschechischen Republik fallen, kündigt Amazon Studios bereits die nächste Runde an: Es wird eine zweite Staffel der Fantasy-Serie geben, die auf der Bestseller-Romanreihe von Robert Jordan basiert. Beide Staffeln, die von Amazon Studios und Sony Pictures Television koproduziert werden, werden zu einem späteren Zeitpunkt exklusiv bei Amazon Prime Video in mehr als 240 Ländern und Territorien starten.
Die Geschichte folgt der Protagonistin Moiraine. Sie lebt in einer epischen Welt, in der Magie existiert, doch nur eine ausgewählte Gruppe von Frauen Zugang dazu hat. Als Mitglied der ausschließlich aus Frauen bestehenden, mächtigen Organisation der Aes Sedai kommt sie in die Kleinstadt Two Rivers. Von dort begibt sie sich mit fünf jungen Männern und Frauen auf eine gefährliche, weltumspannende Reise. Einem ihrer Mitreisenden wird dabei prophezeit, der wiedergeborene Drache zu sein, der die Menschheit entweder retten oder vernichten wird
Basierend auf Robert Jordans Fantasy-Romanen, die sich weltweit mehr als 90 Millionen Mal verkauft haben, wurde „The Wheel of Time“ von Rafe Judkins (Agents of S.H.I.E.L.D., Hemlock Grove) adaptiert, der auch Executive Producer und Showrunner der Amazon Original Serie ist. Weitere Executive Producer sind Larry Mondragon und Rick Selvage von Red Eagle Entertainment (Winter Dragon), Ted Field und Mike Weber von Radar Pictures (Jumanji: Willkommen im Dschungel), Darren Lemke (Shazam!, Gänsehaut, Winter Dragon) sowie Marigo Kehoe und Uta Briesewitz, wobei Briesewitz zusätzlich bei den ersten beiden Episoden Regie führen wird. Produzentin Rosamund Pike wird von Harriet McDougal und Brandon Sanderson als beratende Produzenten unterstützt. Produziert wird die Serie von Amazon Studios gemeinsam mit Sony Pictures Television.




Reply With Quote