Seit vielen Jahren engagiert sich Moderatorin Sonja Zietlow nun schon im Tierschutz. Auerdem setzt sie sich fr die Vermittlung von in Not geratenen Hunden ein. Passenderweise fhrt sie nun auch durch die neue Sendung Mein Hund frs Leben im ZDF. Das fnfteilige Format startet bereits diesen Sonntag, 27. Juni, 14.55 Uhr.

Schon im April kndigte der Sender das neue Format mit der Moderatorin an, damals noch unter dem Namen Dog House.

Eine besondere Verbindung
Seit nunmehr 28 Jahren begleiten mich Hunde durch mein Leben. Mensch und Hund das ist eine besondere Verbindung, und ich glaube, dass ich ein ganz spezielles Hndchen fr die Vermittlung von Vierbeinern habe., betont Sonja Zietlow.

Vor allem durch ihr langjhriges Engagement im Tierschutz stehe Sonja Zietlow fr die Seriositt des Projekts. Auerdem ist sie als Schirmherrin eines Vereins, der sich fr in Not geratene Hunde einsetzt und die Ausbildung von Therapiehunden frdert. Nun soll die in der Sendung gezeigte Vermittlungsarbeit mit Umsicht und Rcksicht auf die Hunde passieren mit Hilfe von Zietlow.

Vermittlung der Hunde
Gemeinsam mit ihrem Team will Sonja Zietlow dafr sorgen, dass Frauchen und Herrchen auf den wirklich passenden Hund kommen. Die Moderatorin erfhrt von interessierten Menschen, warum sie einen Hund halten mchten, und welche Bedingungen sie einem Vierbeiner bieten knnen. Und natrlich lernt sie die Hunde im Tierheim und deren Geschichten ganz genau kennen.

Doch der Hhepunkt jeder Geschichte ist das erste Aufeinandertreffen von Hund und mglichem neuen Frauchen oder Herrchen. Sonja und ihr Pfoten-Team wollen zusammen bringen, was zusammengehrt aber auch Raum fr Ablehnung von Tier und Mensch lassen.

Das ZDF zeigt die fnfteilige Sendung Mein Hund frs Leben mit Sonja Zietlow ab Sonntag, 27. Juni, 14.55 Uhr.