Der Hessische Rundfunk (hr) produziert eine Show mit Negah Amiri, die in der ARD Mediathek abrufbar ist. Die erste Folge ist seit dem 5. Dezember bequem über den roten Knopf auf der Fernbedienung in der ARD Mediathek oder hier für PC und mobile Geräte online zu sehen. Außerdem wird die Show in der Neujahrsnacht ab 00:55 Uhr im „hr-fernsehen“ ausgestrahlt. Bis zum Jahreswechsel erscheint jeden Sonntag eine weitere Ausgabe.

Dating, die Erwartungen ihrer iranischen Familie und nutzlose Vorschläge von anderen – in „upDATE mit Negah Amiri” bringt die aus dem Iran stammende und in Wiesbaden aufgewachsene Comedian die Zuschauerinnen und Zuschauer auf den neuesten Stand, was in ihrem Leben gerade so los ist.

Netflix für Opas und Omas
„Voll krass, dass ich jetzt eine eigene Show habe und das sogar in der ARD Mediathek. Das ist das Netflix für Opas und Omas. Scherz! Ich freue mich mega auf die Sendung und viele coole Einblicke in mein Leben“, erzählt Negah Amiri lachend.

In den 15-minütigen Episoden geht es mit Humor, Herz und Ehrlichkeit auch um die vielen Widersprüche des Lebens, die eine junge Frau wie sie aushalten muss. Emanzipiert, zwischen den Kulturen aufgewachsen und – nicht nur, aber auch – auf der Suche nach dem richtigen Mann. Ganz direkt, persönlich und selbstironisch spricht sie dabei mit den Zuschauerinnen und Zuschauern über ihre Woche, während kurze Einspieler mit Gastauftritten unter anderem von anderen Comedians dem Thema immer nochmal eine andere Perspektive geben.