Stephan Zech, bislang Director OTT bei Axel Springer News Media & Tech, ist ab sofort Executive Director Video BILD. Das gab die Axel Springer Verlagsgruppe am 10. Februar bekannt. In seiner neuen Funktion verantworte der 52-jährige das Business der Bewegtbild-Aktivitäten bei BILD zu Video und TV. Er werde außerdem weiterhin für Axel Springer markenübergreifend die OTT Produktentwicklung fortführen, hieß es.

Zech ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen für Innovationen im Digital TV und Video-Business verantwortlich. So war der Diplom-Ingenieur (TU) erst bei Axel Springer, später bei der Funke Mediengruppe unter anderem Verlagsleiter für Programmzeitschriften (TV Digital) sowie Geschäftsführer Digital TV Guide.

Claudius Senst, CEO BILD-Gruppe und WELT-Gruppe: „Stephan Zech ist ein ausgewiesener TV- und OTT-Experte, der die digitale Entwicklung seit Jahren erfolgreich begleitet. Er wird zukünftig Business und Produkt für Video und TV bei BILD noch enger verzahnen und so die Innovationskraft für unsere digitalen Bewegtbild-Angebote weiter stärken.“