Der Krieg in der Ukraine wird mit unverminderter Härte fortgesetzt. Um die Zuschauerinnen und Zuschauer auch über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, sind die „Morgenmagazine“ von ARD und ZDF auch am Wochenende erneut auf Sendung. Am Samstag berichtet das „ARD-Morgenmagazin“ von 7:00 bis 9:50 Uhr über das aktuelle Kriegsgeschehen, am Sonntag ist das „ZDF-Morgenmagazin“ von 7:00 bis 9:50 Uhr auf Sendung.
Das „ARD-Morgenmagazin“ am Samstag wird ab 7:00 Uhr von Till Nassif und Sven Lorig moderiert - mit Live-Schalten zu ARD-Korrespondentinnen, Reportern und weiteren Augenzeugen in Moskau und Kiew. Geplant sind zudem Interviews mit dem russischen Schriftsteller Wladimir Kaminer, dem ehemaligen Bundeswehr- und NATO-General Egon Ramms und mit der Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP).
Das ARD-Team setzt damit eine Sendungswoche fort, die bereits am letzten Sonntag mit einem „ARD-MOMA Extra“ begonnen hatte.
Das „ZDF-Morgenmagazin“ am Sonntag wird ab 7:00 Uhr von Dunja Hayali und Andreas Wunn präsentiert. Neben der aktuellen Berichterstattung über die Lage in der Ukraine wird es Gespräche mit den ZDF-Korrespondentinnen und -Korrespondenten in der Ukraine und Polen, in Washington und Moskau geben. Weitere Gesprächspartner in der Sendung sind André Wüstner, Vorsitzender des Deutschen Bundeswehrverbandes, der neue CSU-Generalsekretär Stephan Mayer, Psychologe Georg Pieper, Oliver Pieper von Caritas International sowie Sergey Lagodinsky, für Bündnis 90/Die Grünen Mitglied des Europäischen Parlament.




Reply With Quote