Es ist wieder #SchleFaZ-Zeit: „Die schlechtesten Filme alle Zeiten” starten ab 9. September 2022 auf TELE 5 mit acht neuen Schundfilm-Schätzen in die Herbststaffel. Zum Auftakt, um 22.00 Uhr, freuen sich die TÜV-geprüften Trashfilm-Trüffelschweine Oliver Kalkofe und Peter Rütten auf den „Hai-ligen Gral” des charmant gescheiterten Actionfilms. Gemeinsam mit Stargast Katy Karrenbauer feiern die beiden Interims-Ichthyologen die deutsche Trashfilm-Perle „Hai-Alarm auf Mallorca”.

„Eine gigantische Explosion von Scheißigkeit”
„Da ist alles drin, was einen Film zum SchleFaZ macht, denn er wurde mit einer wahnsinnigen Ernsthaftigkeit gespielt und gedreht”, lobt Kalkofe den Action-Kracher, in dem Karrenbauer neben Ralf Möller in einer Hauptrolle zu sehen ist. „Man hatte wirklich vor, einen großen tollen Film zu drehen, hat aus allen Erfolgen der Vergangenheit geklaut und sämtliche Zutaten in den Mixer geschmissen. Aber herausgekommen ist dennoch eine gigantische Explosion von Scheißigkeit, die aber genau deswegen auch unglaublich viel Spaß macht”, ergänzt Kalkofe. „Für mich einer der tollsten SchleFaZe, die wir je hatten - ein grandioser Staffelauftakt”, so der Trashfilm-Experte.

Nachdem der obligatorische Ausflug ins Reich der Meereskiller also gleich zu Beginn absolviert ist, können sich die TELE 5-Fans auf sieben weitere grandiose Schrott-Streifen freuen. „Was mich persönlich begeistert ist, dass wir jedes Jahr bessere schlechte Filme haben. In diesem Jahr haben wir in meinen Augen die besten schlechtesten Filme”, bescheinigt Graffel-Gourmet Rütten dem Jahrgang 2022 eine ganz besondere Qualität.

Tödliches Kung-Fu, Riesenameisen und Nena
Mit dabei im Kreis der Qualitäts-SchleFaZe ist mit „Kara Murat - Sein Kung-Fu ist tödlich” der erste SchleFaZ aus der Türkei. Wer auf animalische Mutationen steht, ist bei „In der Gewalt der Riesenameisen” mit „Denver Clan”-Biest Joan Collins (die Älteren unter uns werden sich erinnern…) bestens aufgehoben. Und als krönender Abschluss der acht Streifen umfassenden Staffel warten Markus und Nena als peinliche Popstars in der NDW-Hommage „Gib Gas - Ich will Spaß”. (Fun Fact: Karl Dall taucht in gleich fünf unterschiedlichen Nebenrollen auf.)