Advertise Here
Advertise Here
Advertise Here
Advertise Here
Page 13 of 112 FirstFirst ... 38111213141518233863 ... LastLast
Results 121 to 130 of 1120

Thread: Sky Neuigkeiten

  1. #121
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    Sky: HDTV-Ausbau und Einstieg ins 3D-Fernsehen

    Der Pay-TV-Anbieter Sky will nicht nur ins 3D-Fernsehen einsteigen, sondern ab Sommer zudem vier weitere Sender in HDTV ausstrahlen. Entsprechende Pläne kündigte Sky-Entwicklungschef Wolfram Winter laut diverser Medienberichte auf der Euroforum Jahrestagung "Die Zukunft der Kabel-TV-Netze" an. Die neuen TV-Sender sollen flächendeckend nur über Satellit verbreitet werden, so Winter. Welche Sender es sein werden und mit welchen Inhalten sie bestückt werden, dazu machte Winter keine Angaben. Auch bezüglich 3D-TV sei man noch in einer Planungsphase, hieß es.

  2. Advertise Here
  3. #122
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    Sky Deutschland kauft frühere Premiere-Logistiktochter wieder zurück

    Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland holt die vom Vorgänger Premiere gegründete Tochter Loxxess Medienlogistik zurück ins Unternehmen.

    Die im August 2006 als Premus Logistik und Service GmbH von Premiere gegründete Firma war 2007 an den Logistikspezialisten Loxxess verkauft worden. Mit den jetzt unterschriebenen Verträgen kaufe Sky Deutschland die Loxxess Medienlogistik GmbH vollständig zurück, hieß es in einer Mitteilung vom Dienstagabend.

    Gleichzeitig schließe Sky mit Loxxess einen langfristigen Dienstleistungsvertrag über umfangreiche Logistik- und Customer-Care-Leistungen. Über den Kaufpreis und weitere Vertragsdetails haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

  4. #123
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    Sky gibt Startschuss für achte Staffel von US-Serie "24" - auch in HD

    Knapp zwei Monate nach der US-Premiere strahlt die Pay-TV-Plattform Sky ab dem kommenden Montag die achte Staffel der Echtzeitserie "24" in Deutschland und Österreich aus.

    Zu sehen sind die Episoden, in denen der deutsche Schauspieler Jürgen Prochnow als Bösewicht gegen Kiefer Sutherland antritt, in deutscher Erstausstrahlung auf Sky Cinema sowie auf Sky Cinema HD. Sky zeigt "24" in Doppelfolgen wahlweise auch in der englischen Originalfassung.

    Die achte Staffel von "24" spielt in New York. Dort hat sich Jack Bauer (Kiefer Sutherland) nach den Ereignissen in der siebten Staffel zur Ruhe gesetzt und genießt sein Leben mit seiner Tochter Kim (Elisha Cuthbert) und seiner Enkelin. Die Idylle endet, als der ehemalige Agent von einem geplanten Anschlag auf den Führer der Friedensverhandlungen im Mittleren Osten, Omar Hassan (Anil Kapoor), erfährt, der sich gerade zu Verhandlungen mit US-President Allison Taylor (Cherry Jones) in der Stadt aufhält.

    Chef der Counter Terror Unit ist Brian Hastings (Mykelti Williamson, bekannt aus "Forrest Gump"). Ex-Marine Cole Ortiz (Freddi Prinze Jr., bekannt aus "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast") hat die schwierige Aufgabe, als Leiter der Field Operations in Jack Bauers Fußstapfen zu treten. Doch auch er kann sich der wertvollen Unterstützung von Chloe O'Brian (Mary Lynn Rajskub) sicher sein.

    Für seine Rolle des Jack Bauer konnte Kiefer Sutherland neben einem "Golden Globe" 2002 im Jahre 2006 auch den "Emmy" gewinnen.

  5. #124
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    Bundesliga in HD-3D exklusiv auf Sky

    Sky Deutschland zeigt zum ersten Mal in Deutschland eine HDTV-Produktion in 3D. Am 14. März wird das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV von der DFL und Sportcast in 3D produziert und von Sky Deutschland für einen ausgewählten Zuschauerkreis in München gezeigt.

    Brian Sullivan, Deputy CEO von Sky Deutschland: "HDTV bietet den Fernsehzuschauern zweifellos das aufregendste TV-Erlebnis. Sky zeigt mit Abstand die meisten echten HD-Inhalte und ist damit führend in Deutschland und Österreich. Mit der ersten HD-3D-Live-Produktion in Deutschland gehen wir jetzt den nächsten Schritt. Als TV-Innovationsführer in Deutschland und Österreich sind wir stolz darauf, die erste Live-HD-3D-Produktion in Deutschland zu zeigen. Damit geben wir einen ersten, frühen Ausblick darauf, wie sich das schon jetzt fantastische HD-Erlebnis in Zukunft weiter entwickeln wird."

    HD-3D liegt zwar noch in der Zukunft, aber wenn 3D-Fernsehen kommt, sind Sky HD Kunden bereits vorbereitet: Mit den aktuellen Sky HD-Receiver lassen sich auch zukünftige HD-3D-Angebote empfangen. Sky zeigt die erste HD-3D-Live-Produktion in Deutschland einem exklusiven Zuschauerkreis, darunter Franz Beckenbauer, an einem nicht näher bezeichneten Ort in München. Sky wird parallel zur HDTV-Produktion mit mehreren Kameras auch in 3D produzieren und dabei neben einer zusätzlichen Regie (Volker Weicker) einen extra Moderator (Jessica Kastrop) und Kommentator (Kai Dittmann) einsetzen.

  6. #125
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    Pay-TV-Sender Sky zieht im Sommer um

    Der Münchener Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland wird in diesem Sommer mit dem Umzug in seine neue Konzernzentrale beginnen. Wie ein Sky-Sprecher gegenüber dem Branchendienst „Kontakter“ (Ausgabe vom 8. März) bestätigte, sollen alle rund 1.000 Mitarbeiter des Unternehmens bis zum Herbstanfang die neuen Räumlichkeiten in Unterföhring bezogen haben. Dem Bericht zufolge ist die Übergabe des Baus an Sky im Mai geplant. Demnach könnte der Umzug im Juni starten. Laut „Kontakter“ bietet die neue Konzernzentrale für 1.200 Mitarbeiter Platz. Weiter heißt es, die Gemeinde Unterföhring habe aufgrund der Umbenennung von Premiere in Sky im vergangenen Sommer die ursprünglich geplante Adresse „Premiere-Alle 1“ verworfen. Dem Branchendienst zufolge lautet die neue Anschrift des Pay-TV-Senders ab diesem Sommer „Medienallee 26“.

  7. #126
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    Norbert Kireth wird Senior Vice President Human Resources & Organisation bei Sky

    Norbert Kireth wird Senior Vice President Human Resources & Organisation der Sky Deutschland AG. In seiner neuen Position, die der 46-Jährige am 15. März antritt, ist Kireth für alle Personalaufgaben sowie für die Organisationsentwicklung des Unternehmens verantwortlich.

    Mark Williams, CEO der Sky Deutschland AG: „Mit Norbert Kireth holen wir einen ausgewiesen HR-Profi an Bord. Mit seinem umfassenden Know-how wird er maßgeblich dazu beitragen, dass für das beste TV-Entertainment-Unternehmen Deutschlands die beste Mannschaft auf dem Platz steht.“

    Norbert Kireth: „Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind die Basis für jeden Unternehmenserfolg. Ich freue mich darauf, den Menschen bei Sky die optimalen Grundlagen zu bieten, dass sie mit Spaß und Kreativität Spitzenleistungen hervor bringen können.“

    Vor seinem Wechsel zu Sky war Kireth Leiter HR & Organisation für Zentraleuropa bei der Ferrero MSC & Co. KG in Frankfurt/Main.

  8. #127
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    Pay-TV-Sender Sky mit neuem Kontrolleur - Murdoch schickt Carey

    Der Medienmogul Rupert Murdoch will den schlingernden Pay-TV-Sender Sky Deutschland endlich auf Kurs bringen.

    Nach dem schnellen Aus des bisherigen Vorstandschefs Mark Williams und der Übernahme des Sky-Vorstandsvorsitzes durch Mark Sullivan soll nun Charles Carey als zusätzlicher Aufsichtsrat des Bezahlkanals zum Einsatz kommen. Das Gremium wird dazu um drei Personen aufgestockt, geht aus der Einladung zur Hauptversammlung des Konzerns hervor, die auf den 23. April terminiert ist. Carey gilt als enger Vertrauter von Murdoch. Er leitet die Auslandsaktivitäten seines US-Medienriesen News Corp. (Fox, "Wall Street Journal", BSkyB).

    Neben Carey werden außerdem Michael Arnold und Katrin Wehr-Seiter mit Segen der Aktionäre in den Aufsichtsrat berufen. Geplant ist zudem eine weitere Kapitalerhöhung. News Corp. hält aktuell 45,42 Prozent an Sky Deutschland, wahrscheinlich wird dieser Anteil in den kommenden Monaten weiter aufgestockt. Sky hatte am Freitag auf 2,10 Euro zugelegt.

  9. #128
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    Sky in HD-3D: rund 120 begeisterte Gäste bei deutscher 3D-Premiere

    Sky Deutschland hat erneut TV-Geschichte geschrieben: Am heutigen Sonntag, 14. März 2010, hat Sky zum ersten Mal in Deutschland eine Live-HDTV-Produktion in 3D gezeigt. Rund 120 geladene Gäste haben in der Füllhalle auf der Münchner Praterinsel das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV live in 3D verfolgt. Unter den Gästen waren Franz Beckenbauer, Matthias Sammer, FC Bayern Sportdirektor Christian Nerlinger, DFL Geschäftsführer Tom Bender und Produzent Oliver Berben mit Freundin Barbara Meier, die alle die obligatorischen 3D-Brillen trugen und vom Fernseherlebnis der Zukunft begeistert waren.

    Brian Sullivan, Deputy CEO von Sky Deutschland: „HDTV bietet den Fernsehzuschauern zweifellos das aufregendste TV-Erlebnis. Heute haben wir Fernsehgeschichte geschrieben: An diesem denkwürdigen Abend haben wir gesehen, was mit HDTV in Zukunft möglich sein wird. 3D ist das HD-Erlebnis der Zukunft und die logische Weiterentwicklung von HDTV. Als TV-Innovationsführer in Deutschland und Österreich sind wir stolz darauf, die erste Live-HD-3D-Produktion in Deutschland zu zeigen."

    Franz Beckenbauer: „Die Aufnahmen, die ich heute hier gesehen habe, sind fantastisch. Ich habe in meinem Alter schon viele Entwicklungen im Fernsehen mitgemacht und bin mir sicher, dass wir jetzt mit HD-3D am Beginn einer neuen Ära in der TV-Technik stehen.“

    HD-3D liegt zwar noch in der Zukunft, aber wenn 3D-Fernsehen kommt, sind Sky HD Kunden bereits vorbereitet: Mit den aktuellen Sky HD-Receiver lassen sich zukünftige HD-3D-Angebote problemlos empfangen.

    Das Spiel wurde von der DFL und Sportcast in 3D produziert. Sky hat parallel zur HDTV-Produktion mit insgesamt neun Kameras in 3D produziert. Regie führte Volker Weicker, kommentiert wurde die Partie mit 3D-Brille von Kai Dittmann. Nach der weltweit ersten kommerziellen HDTV-Live-Übertragung in MPEG4/H.264 am 3. Dezember 2005 schreibt Sky Deutschland mit der Deutschland-Premiere einer HD-3D-Live-Produktion erneut TV-Geschichte.

  10. #129
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    Auszeichnung für Sky Redakteure Marc Hindelang, Michael Leopold und Matthias Pethes

    Große Ehre für die drei Sky Redakteure Marc Hindelang, Michael Leopold und Matthias Pethes: Sie erhielten für ihre Dokumentation über den im letzten Jahr im Alter von nur 28 Jahren verstorbenen Eishockey-Nationaltorhüter Robert Müller den Preis der Bundesliga-Stiftung für herausragendes Engagement im sozialen Bereich. Die Bundesliga-Stiftung vergab diese Auszeichnung am Montagabend im Berliner Olympiastadion zum ersten Mal.

    Der Film, der bislang zwei Mal im Sportprogramm von Sky ausgestrahlt wurde, erzählt den Lebensweg Müllers anhand seiner sportlichen Stationen. Dazu gewährt die Dokumentation viele private Einblicke. Hierbei handelt es sich um Bilder, die so zuvor noch nie zu sehen waren.

    Die drei Autoren arbeiteten insgesamt sechs Monate lang an der Dokumentation und schafften es mit Hilfe diverser Spendengelder von Sponsoren, ein bewegendes Porträt über einen außergewöhnlichen Sportler und Menschen zu erstellen.

    Sky Sportchef Roman Steuer: „Wir sind sehr Stolz auf diese Auszeichnung. Ganz besonders freue ich mich für die drei Kollegen, die sehr intensiv und unentgeltlich für dieses Projekt gearbeitet haben. Der Preis ist für die gesamte Sky Sportredaktion Bestätigung und Motivation zugleich, weiterhin auf Qualitäts-Journalismus zu setzen und hinter allen spannenden Live-Übertragungen den Sportler als Menschen nicht zu vergessen.“

    Der Film wird bereits seit Anfang Dezember als DVD zum Preis von zehn Euro im Handel und über die Webseite www.original4.de verkauft. Der Erlös des Charity-Projekts kommt Robert Müllers Witwe Jenny sowie den Kindern Lena und Louis zugute. Bislang wurden über 9.000 Exemplare verkauft.

    Für all jene, die bislang noch nicht die Gelegenheit hatten, den Film zu sehen, zeigt Sky die Dokumentation am Ostermontag um 17.00 Uhr ein letztes Mal.

  11. #130
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    Sky präsentiert WWE® WrestleMania 26® live und erstmals in brillanter HD-Qualität

    WrestleMania ist die älteste und wichtigste Veranstaltung des Wrestling-Kalenders. Am 28. März findet die Traditionsveranstaltung bereits zum 26. Mal statt und verspricht jetzt schon der Höhepunkte des noch jungen WWE-Jahres zu werden. Eine Vielzahl an überragenden Kämpfen garantiert Action und Hochspannung.

    Im Zentrum der Großveranstaltung stehen zwei Titelmatches, in denen die beiden wichtigsten Gürtel der WWE auf dem Spiel stehen. World Heavyweight Champion Chris Jericho trifft auf Edge, der WWE Champion Batista auf John Cena. Zu den weiteren Höhepunkten des Abends zählen das Aufeinandertreffen von Bret Hart und WWE-Chef Vince McMahon sowie das Duell zwischen dem Undertaker und Shawn Michaels. Wird der Undertaker zum achtzehnten Mal in Folge bei WrestleMania den Ring als Sieger verlassen?

    Sky Select präsentiert WWE WrestleMania 26 live aus dem University of Phoenix Stadium in Glendale, Arizona in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 1.00 Uhr für nur € 20 inklusive aller Wiederholungen. Für das noch intensivere Wrestlingerlebnis wird bei der Bestellung (Bestellnummer: 998) die Live-Übertragung des Events auch in hochauflösender HD-Qualität auf Sky Sport HD freigeschaltet. Nötig sind hierzu lediglich ein Sky HD-Receiver sowie ein HD-fähiger Fernseher. Frühentschlossene erhalten bei Buchung bis Freitag, 26. März, 12.00 Uhr einen Frühbucherrabatt von 25% und zahlen nur € 15.

Advertise Here

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •