-
15-03-2014, 13:19:05
#881
Strict but fair
Das North West Derby und das North London Derby live bei Sky
Die „Red Devils“ gegen die „Reds“: Am Sonntag steht eines der traditionsreichsten Derbys der Fußballwelt an. Manchester United empfängt den FC Liverpool im Old Trafford. „In letzter Zeit waren wir immer vor ihnen in der Tabelle, das ist jetzt andersrum“, sagt Uniteds Michael Carrick auf der Club-Homepage vor dem Heimspiel gegen den Erzrivalen aus Liverpool. Auf das Match habe das aber keinen Einfluss, glaubt der routinierte Mittelfeldspieler. Denn die Form spiele beim Derby keine große Rolle, da würden andere Dinge zählen. „Wir freuen uns drauf“, erklärt Carrick. Für die „Red Devils“ bietet das Match die Chance, die Fans in dieser so enttäuschenden Saison etwas zu beschwichtigen. Sky zeigt die Partie am Sonntag live ab 14.15 Uhr.
Später am Nachmittag zeigt Sky das zweite Derby des Tages. Die Partie zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Arsenal zählt als das hitzigste Duell, das die englische Hauptstadt im Fußball zu bieten hat. Gunners-Stürmer Lukas Podolski erklärt auf der Vereinswebsite: „Ich habe Derbys immer geliebt“ und freut sich auf die „besondere Atmosphäre“ an der White Hart Lane. Entscheidend ist aber auch in diesem Match vor allem das Ergebnis. „Wir wollen da hinfahren, drei Punkte holen und wieder zurückfahren“, sagt Podolski selbstbewusst.
Bereits am Samstag zeigt Sky ab 13.35 Uhr die Begegnung zwischen Hull City und Manchester City. Die Citizens liegen zwar in der aktuellen Tabelle mit neun Punkten Rückstand auf dem vierten Platz – haben allerdings auch drei Partien weniger gespielt als Tabellenführer Chelsea. Alle Highlights des 30. Spieltags der Premier League sehen Sky Kunden am Montagabend ab 19.00 Uhr in „Roarrr“.
Die Premier League live bei Sky:
Samstag:
Hull City – Manchester City, ab 13.35 Uhr auf Sky Sport HD 1
Sonntag:
Manchester United – FC Liverpool, ab 14.15 Uhr auf Sky Sport HD 1
Tottenham Hotspur – FC Arsenal, ab 16.45 Uhr auf Sky Sport HD 1
Montag:
„Roarrr – Higlights, 30. Spieltag“, ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 1
-
-
17-04-2014, 15:10:18
#882
Strict but fair
„True Detective“ mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson ab 17. April auf Sky
Ein ritueller Mord, der zwei eigenwillige Cops über 17 Jahre verfolgt: Sky Atlantic HD präsentiert die von Kritikern hoch gelobte Thrillerserie „True Detective“ ab 17. April wahlweise in der deutschen Synchronisation und der englischen Originalfassung. Die achtteilige erste Staffel mit dem frisch gebackenen Oscar-Preisträger Matthew McConaughey („Dallas Buyers Club“) und Woody Harrelson in den Hauptrollen ist donnerstags, um 21.00 Uhr zu sehen. Zudem sind alle Episoden der Originalfassung sowie die jeweils aktuelle, synchronisierte Folge auf Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch und der Xbox 360 und abrufbar. Auf Sky Anytime ste-hen die Episoden dann einen Tag später auf Abruf bereit.
Über „True Detective“:
Louisiana 2012: die beiden ehemaligen Detectives „Rust“ Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody Harrelson) werden separat zu einem Mordfall befragt, an dessen Aufklärung die beiden gemeinsam vor 17 Jahren gearbeitet haben. In Rückblicken entfalten sich nicht nur die düsteren Details eines okkulten Ritualmordes sondern auch die komplizierte Verbindung der beiden Detectives, ihre unterschiedliche Lebensweise und die Auswirkungen, die der gespenstische Fall auf ihr Leben und ihre Persönlichkeit hatte.
Ein düsterer, fesselnder, atomsphärisch dichter Südstaatenthriller, besetzt mit zwei brillanten Top-Stars: „True Detective“ hält den Zuschauer trotz ruhiger Erzählweise in Atem und entführt ihn auf eine spannende wie unaufhaltsame Reise in die Finsternis vor der beklemmenden Kulisse des sumpfigen Louisiana. Detective Rust Cohle, ein verschlossener, hochintelligenter und traumatisierter Menschenverächter, mit einer düsteren Sichtweise auf die Existenz und kongenial verkörpert von Oscargewinner Matthew McConaughey („Dallas Buyers Club“), ist das eigentliche Zentrum des Serienhits. Sein Gegenpart ist der vermeintlich bodenständige Familienvater Martin Hart (Woody Harrelson), der einerseits von Cohles genialem detektivischem Spürsinn fasziniert ist, andererseits von dessen nihilistischer Sichtweise auf das Leben abgestoßen wird. Virtuos entspinnt Creator und Showrunner Nic Pizzolatto („The Killing") die kühne Handlung der Thrillerserie über verschiedene Zeitebenen, Blickwinkel und Rückblenden. Dabei entfaltet sich nicht nur ein okkulter Kriminalfall sondern vor allem eine packende Charakterstudie zweier unterschiedlicher Männer. In weiteren Rollen sind unter anderem Michelle Monaghan („Gone Baby Gone“), Tory Kittles („Sons of Anarchy“), Elizabeth Reaser („The Twilight Saga“), Michael Potts („The Wire“), Clarke Peters („Treme“) und Shea Wigham („Boardwalk Empire“) zu sehen.
Facts:
Originaltitel: „True Detective“, 1. Staffel, 8 Episoden, je ca. 60 Minuten, USA 2013. Regie: Cary Fukunaga. Creator, Showrunner und Drehbuchautor: Nic Pizzolatto. Ausführende Produzenten: Nic Pizzolatto, Cary Fukunaga, Richard Brown, Steve Golin, Scott Stevens. Darsteller: Matthew McConaughey, Woody Harrelson, Michelle Monaghan, Tory Kittles, Elizabeth Reaser, Michael Potts, Clarke Peters.
Ab 17.4.2014, donnerstags, 21.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD und Sky Go, einen Tag später über Sky Anytime
-
17-04-2014, 15:11:47
#883
Strict but fair
Die zweite Staffel der Actionserie „Banshee: Small Town. Big Secrets.“ auf Sky
Es wird brenzlig für den falschen Gesetzeshüter Lucas Hood (Antony Starr): Nachdem sich der Meisterdieb im kleinen Ort „Banshee“ als Sheriff ausgegeben hat, droht sein Identitätsbetrug nun aufzufliegen. Sky Atlantic HD präsentiert die zweite Staffel der knallharten Actionserie ab 17. April wahlweise in der deutschen Synchronisation und der englischen Originalfassung. Die zehn neuen Episoden werden donnerstags, um 22.00 Uhr ausgestrahlt. Zudem sind alle Episoden der Originalfas-sung sowie die jeweils aktuelle, synchronisierte Folge auf Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch und der Xbox 360 und abrufbar. Auf Sky Anytime stehen die Episoden dann einen Tag später auf Abruf bereit.
Über „Banshee: Small Town. Big Secrets.“:
Nach der blutigen Schießerei mit den Schergen von Gangsterboss Rabbit (Ben Cross) werden Sheriff Lucas Hood (Antony Starr), seine Mitarbeiter und Carrie (Ivana Milicevic) von FBI Special Agent Jim Racine (Zeljko Ivanek) verhört. Lucas und Carrie lügen - weder geben sie ihre Beziehung preis, noch verraten sie, woher sie Rabbit kennen. Carrie verlangt von Lucas, die Stadt zu verlassen, doch der weigert sich. Proctor (Ulrich Thomsen), heimlicher Herrscher über Banshee, setzt unterdessen alles daran, dass seine Nichte Rebecca (Lili Simmons) in seiner Obhut verbleibt. Weil die sich schuldig am Tod des Bürgermeisters fühlt, erwägt sie eine Rückkehr zu den Amischen. Schließlich sorgt der Überfall auf einen Geldtransporter, bei dem mehr als 100.000 Dollar erbeutet werden, für Aufsehen und die Leiche des wahren Lucas Hood wird gefunden. Lucas’ Betrug droht aufzufliegen. Unterdessen rüstet sich Rabbit, der die Schießerei überlebt hat, für einen erneuten Rachefeldzug gegen Lucas und Carrie.
Auch die zweite Staffel der Action-Krimiserie ist ein herzhafter Mix aus Sex, Gewalt, Drama und Liebe, gespickt mit düsteren Charakteren, rasanten Kampfszenen und einer wendungsreichen Story. Das illustre Produzententeam besteht aus Oscar- und Emmypreisträger Alan Ball („American Beauty“, „Six Feet Under“, „True Blood“), Greg Yaitanes („Dr. House“) sowie den Drehbuchautoren Jonathan Tropper und David Schickler. In der Hauptrolle als Lucas Hood ist der neuseeländische Schauspieler Antony Starr zu sehen, der in seinem Heimatland mit seiner Darstellung der Zwillinge Jethro und Van West in der Serie „Outrageous Fortune“ zum Star wurde. Ex-Bond-Girl Ivana Milivecic („James Bond 007 – Casino Royale“) spielt seine Ex-Geliebte und -Komplizin Carrie. Den ukrainischen Mafia-Boss Mr. Rabbit verkörpert der Brite Ben Cross, der den deutschen Zuschauern unter anderem aus der 80er-Jahre-TV-Serie „Palast der Winde“ bekannt ist und der in J.J. Abrams' Neuauflage von „Star Trek“ mitwirkte. Der gebürtige Däne Ulrich Thomson brilliert als korruptes und brutales Amish-Oberhaupt Kai Proctor. Als Gast-Stars sind in der zweiten Staffel unter anderem Zeljko Ivanek („Damages“, „Sieben Psychos“), und Julian Sands („Zimmer mit Aussicht“, „24”) zu sehen.
Facts:
Originaltitel: „Banshee“, 2. Staffel, 10 Episoden, je ca. 60 Minuten, USA 2013. Regie: Greg Yaitanes, Ole Christian Madsen. Ausführende Produzenten: Alan Ball, Greg Yaita-nes, Jonathan Tropper, David Schickler, Peter Macdissi. Produzent: Robert F. Phillips. Darsteller: Antony Starr, Cedric Stewart, Ivana Milicevic, Ulrich Thomsen, Frankie R. Faison, Ben Cross, Rus Blackwell, Julian Sands, Frankie Faison, Hoon Lee, Matt Servitto, Demetrius Grosse, Trieste Kelly Dunn, Lili Simmons, Odette Annable, Zeljko Ivanek.
Ab 17.4. donnerstags, 22.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD (TV-Premiere) sowie auf Sky Go und einen Tag später auf Sky Anytime.
-
17-04-2014, 15:12:45
#884
Strict but fair
Die neue Sky Finder App ist da
Pünktlich zu den bevorstehenden Sommermonaten mit zahlreichen Live-Sport-Highlights hat Sky seine Bar Finder-App umfassend überarbeitet. Unter dem neuen Namen "Sky Finder" bietet die 2.2-Version der App neben dem kompletten Redesign zahlreiche Suchfunktionen für Sportfans, um die passende Sportsbar zu finden. Und ganz neu zeigt die App nun auch für Reisende die Hotels in Deutschland und Österreich an, in denen sie ebenfalls das Sky Programm genießen können.
Die App ist mit vielen attraktiven Funktionen ausgestattet: Wer beispielsweise keinen Platz mehr vor der Leinwand seiner Lieblingskneipe findet, dem werden mithilfe der Ortungsfunktion alle im Umkreis befindlichen Sportsbars auf Google Maps angezeigt – natürlich mit Adresse und Entfernung. Ortsunkundige Fans lenkt die App sogar per Wegbeschreibung direkt zur Gaststätte und auf dem Weg dorthin kann gleich ein Tisch reserviert werden. Für gut befundene Sportbars lassen sich bequem unter "Favoriten" speichern. Und dank Facebook- und Twitter-Anbindung können auch Freunde ganz schnell zum neuen Treffpunkt umgeleitet werden.
Kostenlose Promotion-Plattform für Gastwirte und Hoteliers
Was die Sportfans vor Ort erwartet, erfahren sie anhand detaillierter Informationen zur Location, die der Gastronom bzw. Hotelier selbst eingeben kann. Von der Zahl der Sitzplätze bzw. Hotelzimmer über die favorisierten Vereine bis hin zur Biermarke sowie besonderen Angeboten und Events ist alles übersichtlich aufgelistet. Auch Fotos lassen sich hier integrieren. Die App ist für Nutzer wie auch als Werbeplattform für Gastwirte und Hoteliers kostenfrei.
Uwe Müller, Vice President Sky Business Solutions: „Die neue Sky Finder App bietet mit ihren neuen, nutzerorientierten Funktionen einen tollen Service für Fans. Gleichzeitig unterstützen wir unsere Partner in Gastronomie und Hotellerie aktiv dabei, sich mit modernsten Medien kostenfrei und tagesaktuell zu vermarkten und den größten wirtschaftlichen Nutzen aus ihrem Sky Abonnement zu generieren."
Um diesen Service optimal für die Nutzer zu gestalten, sind Sky Gastronomen und Hoteliers aufgerufen, auf der Sky Business Website (business.sky.de) im Mitgliederbereich ihren eigenen Unternehmensauftritt umfangreich und attraktiv zu gestalten. Die ersten 100 Gastronomen und Hoteliers, die ihr Unternehmensprofil vom 16.04. bis zum 30.04.2014 anlegen und befüllen, nehmen automatisch an derVerlosung eines Samsung LCD-TVs (46'') und von dreimal 2 Stadion-Tickets nachWahl für die Fußball-Bundesliga-Hinrunde 2014 teil.
Das ist aber noch nicht alles: Mit der Einbindung der Sky Live-Sport-Programmübersicht und des Newstickers von Sky Sport News HD können sich User täglich über das aktuelle Live-Sport-Programm auf Sky informieren und verpassen keine wichtige Nachricht aus der Welt des Sports. Die neue Sky Finder App ist schon jetzt für iPhone (kompatibel mit iPad) verfügbar und wird ab dem 15. Mai erstmals auch für Android-Geräte angeboten. Darüber hinaus steht der Sky Finder auch unter skyfinder.de als Online-Version zur Verfügung.
Auch für Werbetreibende eine neue Option
Die neue Sky Finder App bietet auch für Werbetreibende neue Optionen. Zum ersten Mal ist es möglich, in einer Sky App mittels klassischer In-App-Bannerwerbung Werbebotschaften zu platzieren.
-
17-04-2014, 15:13:35
#885
Strict but fair
Sky Sport News HD steigert die Reichweite im Jahresvergleich erheblich
Top-aktuell und immer stärker verbreitet: Die Gesamtzuschauerzahl von Sky Sport News HD stieg seit dem Sendestart am 1. Dezember 2011 kontinuierlich an: Von 2012 auf 2013 erhöhte sich die durchschnittliche tägliche Zuschauerzahl um 57 Prozent von 210.000 auf 330.000 Seher in der Zielgruppe der Personen ab drei Jahren. Der durchschnittliche Marktanteil des Senders auf Jahresbasis stieg 2013, im zweiten Jahr seines Bestehens, um 81 Prozent. Die durchschnittliche Verweildauer der Seher lag in den vergangenen zwölf Monaten bei 18 Minuten pro Tag.
Neuer Reichweitenrekord am 22. Februar 2014: Mehr als 600.000 Zuschauern gesamt Am 22. Februar 2014 erzielte der 24-Stunden-Sportnachrichtensender einen neuen Reichweitenrekord: Mehr als 600.000 Zuschauer in der Zielgruppe der Personen ab 3 Jahren verfolgten das Programm des Senders. Die durchschnittliche Anzahl der Zuschauer, die jeden Tag einschalten, lag laut der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) im Februar 2014 bei 370.000 Sehern.
Roman Steuer, Senior Vice President Sky Sport News HD: „Mit Sky Sport News HD bietet Sky täglich aktuelle und hochkompetente Sportberichterstattung, die bundesweit einzigartig ist und sich binnen zwei Jahren bei den TV-Zuschauern und in der ganzen Sportwelt als feste Größe etabliert hat.“
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: „Sky Sport News HD hat sich außerordentlich entwickelt und gehört mit wachsenden Reichweiten dank der redaktionellen Qualität und Aktualität zu den Top-Umfeldern für Werbekunden.“
Sky Media Network, die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland und Österreich, bietet in dem top-aktuellen Sportnachrichtenumfeld individuelle Werbeflächen und Sponsoring-Möglichkeiten zur Platzierung von Markenbotschaften an.
-
17-04-2014, 15:15:22
#886
Strict but fair
Formel1: Das ganze Rennwochenende in Shanghai live bei Sky
Drei Siege in drei Rennen für Mercedes: Nach dem fulminanten Saisonstart für die Silberpfeile erwartet Sky Experte Marc Surer beim Großen Preis von China den nächsten Sieg: „Mercedes kann sich höchstens selbst schlagen.“
Mit Überraschungen rechnet der Schweizer nicht, er hofft jedoch auf einen spannenden teaminternen Wettstreit zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton: „Ich hoffe, die Verantwortlichen lassen die beiden Fahrer wieder aufeinander los. Natürlich hat Red Bull in den vergangenen zwei Wochen das Auto weiter entwickelt und das Feld rückt eventuell etwas näher zusammen, aber Mercedes bleibt weiter das Maß der Dinge.“
Surer: „Domenicali war nicht das Problem bei Ferrari“
Wenig Freude an der Dominanz des deutschen Rennstalls haben derzeit die Konkurrenten, allen voran Red Bull und Ferrari. Mit dem Rücktritt von Scuderia-Teamchef Stefano Domenicali zog man bei Ferrari nun erste Konsequenzen. Marc Surer sieht diesen Schritt kritisch: „Wenn es sportlich nicht läuft, benötigt man einen Schuldigen. Dieser ist nun in Domenicali, der bereits in der Vergangenheit wackelte, gefunden. Ferrari ging mit großen Hoffnungen in die Saison und da die Entwicklung eindeutig negativ verläuft, hat man gehandelt. Aber Domenicali war nicht das Problem bei Ferrari.“ Die Rückkehr zur Spitze „wird ein langwieriger Prozess, denn Renault hat große Fortschritte gemacht und Ferrari mittlerweile überholt“, so der Sky Experte, „damit ist Ferrari nur noch drittstärkste Kraft im Feld und Mercedes und Renault entwickeln auch stetig weiter. Das größte Problem von Renault ist bisher die Ausfallrate – sobald die Motoren stabil laufen, droht Ferrari sogar noch mehr ins Hintertreffen zu geraten. Bei der Scuderia muss definitiv etwas passieren.“
Der Große Preis von China live bei Sky
Sky überträgt das komplette Rennwochenende vom 1. Freien Training bis zum Rennen am Sonntag live. Mit der Sky HD Fan Zone sitzen auch beim Großen Preis von China die Fans am Kommandostand. Mit diesem exklusiven Service behalten die Zuschauer den Überblick über das gesamte Renngeschehen und können mit der Fernbedienung direkt in einen der vier Optionskanäle oder das Supersignal wechseln.
Von vor Ort berichten Boxengassen-Reporterin Tanja Bauer, Sky Experte Marc Surer und Kommentator Sascha Roos. Durch die Vor- und Nachberichterstattung im Sky Sport News HD Studio führt Simon Südel. In den sozialen Netzwerken können Formel-1-Fans mit den Kommentatoren und Reportern vor Ort mitdiskutieren. Unter dem Hastag #F1Sky berichten auf Twitter Boxengassen-Reporterin Tanja Bauer (@Sky_Tanja), Kommentator Sascha Roos (@Sky_SaschaR), Sky Sport News HD-Reporterin Sandra Baumgartner (@Sky_SandraB) und Moderator Simon Südel (@Sky_Simon_S) über das aktuelle Geschehen.
Das komplette Interview mit Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.
Das Rennwochenende in Shanghai live bei Sky:
Freitag:
3.55 Uhr: 1. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1
7.55 Uhr: 2. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1
Samstag:
4.55 Uhr: 3. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1
7.55 Uhr: Qualifying - Supersignal, live auf Sky Sport HD 1
7.55 Uhr: Qualifying – Sky Onboard, live auf Sky Sport HD 3
7.55 Uhr: Qualifying – Sky Pitlane, live auf Sky Sport HD 8
7.55 Uhr: Qualifying – Sky Timing Page, live auf Sky Sport HD 9
7.55 Uhr: Qualifying – Sky Track Positions, live auf Sky Sport HD 11
Sonntag:
7.30 Uhr: Rennen – Supersignal, live auf Sky Sport HD 1
8.55 Uhr: Rennen – Sky Onboard, live auf Sky Sport HD 3
8.55 Uhr: Rennen – Sky Pitlane, live auf Sky Sport HD 8
8.55 Uhr: Rennen – Sky Timing Page, live auf Sky Sport HD 9
8.55 Uhr: Rennen – Sky Track Positions, live auf Sky Sport HD 11
-
17-04-2014, 15:17:07
#887
Strict but fair
„Peaky Blinders - Gangs of Birmingham“ ab 2. Juni exklusiv auf Sky
Cillian Murphy und Sam Neill in einem epischen Gangsterdrama während des Umbruchs nach dem ersten Weltkrieg im britischen Birmingham: Sky Atlantic HD präsentiert die sechsteilige erste Staffel ab 2. Juni als deutsche TV-Premiere auf Sky Atlantic HD. Die historische Dramaserie ist montags, um 22.00 Uhr, direkt im Anschluss an die neueste Episode der Hitserie „Game of Thrones“ zu sehen. Darüber hinaus ist „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“ über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch und der Xbox 360 sowie jeweils einen Tag später auch über Sky Anytime auf der Festplatte des Sky+ HD-Receivers völlig flexibel abrufbar. Sky Go ist für alle Abonnenten ohne Zusatzkosten freigeschaltet.
Über „Peaky Blinders - Gangs of Birmingham“:
Birmingham, 1919 - eine Stadt zwischen Verzweiflung, Genusssucht und der Angst vor der Zukunft in der stetig wachsenden Industrialisierung. Heimkehrende Soldaten, Revolutionäre und kriminelle Gangs kämpfen um ihren Platz in den Slums der britischen Metropole. Thomas Shelby (Cillian Murphy), ein dekorierter Ex-Soldat, ist der Kopf der gefürchteten Familienbande „Peaky Blinders“, die ihr Geld mit illegalen Wetten, Schutzgelderpressung und Schwarzmarkthandel verdient. Das Namen gebende Markenzeichen der gefürchteten Gangster sind Rasierklingen, die sie in die Spitze ihrer Schiebermützen einnähen, um damit jederzeit ihre Gegner verletzen zu können. Als eine Ladung Gewehre aus einer Waffenfabrik der Armee verschwindet, wittert „Peaky Blinders“-Anführer Thomas eine Chance, sein Geschäft auszuweiten. Doch die Konkurrenz ist groß, denn nicht nur rivalisierende Gangsterbanden, sondern auch kommunistische Revolutionäre und die IRA interessieren sich für die Waffen. Und dann kommt auch noch der hartgesottene Polizeinspektor Campbell (Sam Neill) aus Belfast angereist, der im Auftrag von Winston Churchill das Verschwinden der Waffen untersuchen und rigoros gegen die Verbrecher in Birmingham vorgehen soll.
„Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“ basiert auf realen Begebenheiten. Tatsächlich machten ab circa 1870 rivalisierende Banden die Straßen von Birmingham unsicher. Überfälle, Diebstähle, Schlägereien und Mord waren in Gegenden wie Small Heath und Cheapside an der Tagesordnung. Erst mit dem wirtschaftlichen Wachstum der Städte im 20. Jahrhundert verschwanden langsam die rivalisierenden Banden. Autor und Creator Steven Knight verarbeitete für sein Drehbuch Berichte seines Vaters, der die Gangsterbanden als Zehnjähriger selbst erlebte. „Meine Eltern wuchsen in Small Hill auf und waren in illegale Wettgeschäfte involviert“, so Knight. „Ich habe daher viele Erinnerungen an Erzählungen, die ich so nie in den Geschichtsbüchern lesen konnte. Damals gab es viele aus dem Krieg entlassene, problembeladene Soldaten, die sehr gewalttätig waren und bewaffnet durch die Strassen zogen. Und während das illegale Wettgeschäft blühte, gab es damals in Birmingham neben den Gangstern auch viele Kommunisten und die IRA – eine Mischung, die geradezu danach schrie, in ein Drehbuch verarbeitet zu werden.“ Für die Hauptrollen konnten die Kinostars Cillian Murphy („Breakfast on Pluto“, „Inception“) und Sam Neill („Das Piano“, „Jurassic Park“) ver-pflichtet werden. Der herausragende Soundtrack zur Serie besteht hauptsächlich aus Songs von „The White Stripes“, Nick Cave und Tom Waits.
Facts:
Originaltitel: „Peaky Blinders“, Dramaserie, GB 2013, 1. Staffel, 6 Episoden à ca. 60 Min., Regie: Otto Bathurst, Tom Harper. Produzentin: Katie Swinden. Drehbuch: Steven Knight, Stephen Russel, Toby Finley. Creator: Steven Knight. Darsteller: Cillian Murphy, Sam Neill, Paul Anderson, Sophie Rundle, Helen McCrory, Annabelle Wallis, Joe Cole, Iddo Goldberg, Alfie Evans-Meese, Tony Pitts.
Ausstrahlungstermine:
Ab 2.6.2014, montags, 22.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD und über Sky Go,
ab 3.6. über Sky Anytime Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/SkyAtlanticHD sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.
-
17-04-2014, 15:17:49
#888
Strict but fair
Die vierte Staffel „Downton Abbey“ am 19. und 20. April exklusiv auf Sky
Downton Abbey zu Beginn der 1920er-Jahre: Der unerwartete Todesfall von Matthew Crawley liegt sechs Monate zurück, die Familie sucht nach neuem Lebensmut und wird von finanziellen Schwierigkeiten bedroht. Sky Atlantic HD präsentiert die neue, vierte Staffel des bewegenden Familienepos am 19. und 20. April, ab 17.00 Uhr, in einer Marathonprogrammierung mit jeweils fünf Episoden nonstop. Darüber hinaus ist „Downton Abbey“ auch über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch und der Xbox 360 zu sehen. Jeweils einen Tag später sind die aktuellsten Episoden auch über Sky Anytime auf der Festplatte des Sky+ HD-Receivers abrufbar. Sky Go ist für alle Abonnenten ohne Zusatzkosten freigeschaltet.
Über „Downton Abbey“:
14. Februar 1922: Die Stimmung auf Downton Abbey ist auch sechs Monate nach dem Tod von Matthew gedrückt. Lady Mary (Michelle Dockery) trauert immer noch um ihren Mann. Außerstande, sich um ihr Baby George zu kümmern, übergibt sie das Kind in die Obhut von Nanny West. Währenddessen streiten sich Lord Grantham (Hugh Bonneville) und Branson (Allen Leech) über das Management von Downton Abbey. Die Craw-leys kämpfen mit immensen Erbschaftssteuerforderungen, die sie in arge Finanznöte bringt. Bei den Bediensteten in Downton Abbey herrscht große Aufregung über Miss O’Brian, die überraschend den Job quittiert hat und ihre neue Chefin Lady Flintshire nach Indien begleit. Über ihre Nachfolgerin, die Lady Cora (Elizabeth McGovern) einge-stellt hat, sind Mr. Carson (Jim Carter) und Mrs. Hughes (Phyllis Logan) wenig begeis-tert. Trotzdem freut sich die Dienerschaft auf den Valentinstag, während die Köchin Mrs. Patmore (Lesley Nicol) mit der neuesten Errungenschaft – einem elektrischen Schneebesen aus Deutschland – kämpft.
Liebe, Verrat und Macht im vermeintlichen Idyll der britischen Aristokratie: Julian Fellowes elegisches Familienepos wird in England und USA gefeiert und gewann bislang neun Primetime Emmy Awards, zwei Golden Globes, unter anderem für Maggie Smith als Beste Nebendarstellerin sowie zwei Screen Actor’s Guild Awards. Die Serie besticht durch eine bewegende Story, die mit historischen Ereignissen verwoben wird, einer wunderschönen Ausstattung und einem großartigen Ensemble, allen voran Maggie Smith als verwitwete Countess of Grantham. Nachdem sich in der dritten Staffel Shirley MacLaine zum grandiosen Ensemble rund um Hugh Bonneville und Maggie Smith gesellte, hat im Finale der vierten Staffel „Sideways“-Star Paul Giamatti einen Gastauftritt.
Facts:
Originaltitel: „Downton Abbey“, Dramaserie, GB 2013, 4. Staffel, 10 Episoden à ca. 50 Min., Regie: David Evans, Catherine Morshead, Philip John, Ed Hall, Jon East. Produzenten: Julian Fellowes, Rebecca Eaton, ua. Darsteller: Hugh Bonneville, Elizabeth Mc-Govern, Michelle Dockery, Maggie Smith, Laura Carmichael, Brendan Coyle, Phyllis Logan, Allen Leech, Lesley Nicol, Jim Carter.
Staffel vier am 19. & 20.4., je 5 Episoden, ab 17.00 Uhr auf Sky Atlantic HD (TV-Premiere), auf Sky Go und einen Tag später auf Sky Anytime
-
22-04-2014, 12:09:38
#889
Strict but fair
Bayern – Real und Atlético – Chelsea live bei Sky
Der letzte Schritt nach Lissabon, der vorletzte in Richtung Titelverteidigung: Im Halbfinale der UEFA Champions League erwartet den FC Bayern München der spanische Rekordmeister Real Madrid. Die Königlichen warfen bereits den FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aus dem Wettbewerb. Mit dem FC Bayern trifft nun der dritte Bundesligist in Folge auf Ronaldo, Gareth Bale und Co. Bei den zwei letzten Begegnungen der beiden Rekordmeister 2007 und 2012 waren die Münchener für die Madrilenen jeweils die Endstation – und das, obwohl der FC Bayern im Estadio Santiago Bernabéu zweimal als Verlierer vom Platz ging. Sky Analyse-Experte Erik Meijer, der sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch im Studio zu Gast ist, freut sich auf die Begegnung: „Beide Mannschaften spielen munter nach vorne, beide suchen die Offensive, das werden attraktive offene Partien. In denen die Bayern eine Nasenspitze vorne liegen.“
Franz Beckenbauer, Tom Starke und Franz „Bulle“ Roth am Dienstag im Studio
Sky berichtet am Mittwoch ab 19.00 Uhr live vom Hinspiel des FC Bayern in Madrid. Moderator Michael Leopold begrüßt Sky Experte Franz Beckenbauer, den verletzten Er-satz-Keeper des FC Bayern, Tom Starke, Klaus Bellstedt von eurosport.de und Franz „Bulle“ Roth im Studio. Sky Experte Christoph Metzelder und Kommentator Marcel Reif begleiten die Partie live aus Madrid.
Live und exklusiv: Atlético Madrid – FC Chelsea am Dienstag / Schürrle: „Ein Finale gegen die Bayern wäre ein Traum!“
Bereits am Dienstag spielen Atlético Madrid und der FC Chelsea um das Ticket für Lis-sabon. Das spanische Überraschungsteam, das in der Liga derzeit vor dem Stadtrivalen Real und dem FC Barcelona auf Platz eins liegt, ist in der Königsklasse bislang noch ungeschlagen. André Schürrle vom FC Chelsea hat gegenüber Sky Sport News HD die Ziele klar formuliert: „Klar müssen wir erstmal gegen Atlético bestehen. Aber wir sind eine wirklich unangenehm zu spielende Mannschaft. Und dann ein Finale gegen die Bayern wäre ein Traum! Ich glaube sogar, dass es für uns ein psychologischer Vorteil ist. Denn die haben vielleicht noch das verlorene Finale von 2012 im Kopf!"
Weitere Aussagen von André Schürrle zur UEFA Champions League und zur anste-henden WM in Brasilien sind am Montagabend ab 18.30 Uhr in INSIDE REPORT auf Sky Sport News HD zu sehen.
Sky Experte Lothar Mathäus und Nico-Jan Hoogma am Dienstag zu Gast im Studio
Am Dienstag begrüßt Moderator Jan Henkel den Sky Experten Lothar Matthäus, den niederländischen Ex-HSV-Profi Nico-Jan Hoogma sowie Spiegel Online-Redakteur Danial Montazeri. Außerdem ist der Bremer U19-Trainer Mirko Votava, der zwischen 1982 und 1985 für Atlético Madrid spielte, zu Gast. Sky Experte Patrick Owomoyela ist an der Seite von Kai Dittmann als Co-Kommentator im Einsatz.
Das Halbfinale der UEFA Champions League live auf Sky:
Dienstag:
19.00 Uhr: Atlético Madrid – FC Chelsea live auf Sky Sport HD 1
Mittwoch:
19.00 Uhr: Real Madrid – FC Bayern München live auf Sky Sport HD 1
-
-
24-04-2014, 15:06:52
#890
Strict but fair
Deutsche Erfolgskomödie „Fack Ju Göhte“ ab 8. Mai bei Sky
Sky Select präsentiert bereits ab 8. Mai die deutsche Erfolgskomödie „Fack Ju Göhte“ mit Elyas M’Barek in der Hauptrolle zeitgleich zum DVD Start. Der Film ist auf Sky Select, Sky Select HD und auf Sky Select auf Anytime gegen Gebühr abrufbar. Mit „Fack ju Göhte“ drehte das Comedy- Dreamteam Elyas M‘Barek und Regisseur Bora Dagtekin („Türkisch für Anfänger“) mit bislang rund sieben Millionen Kinobesuchern den erfolgreichsten Film 2013. In der Schulkomödie hat neben einer lustig verpeilten Katja Riemann auch Paukerfilm-Veteranin Uschi Glas einen herrlich witzigen Auftritt. Zum Start des Films werden in einem großen Gewinnspiel unter dem Motto „Wir suchen Deutschlands coolsten Lehrer“ alle Schüler aufgerufen ihre Lieblings-Lehrkraft vorzuschlagen. Als Beweis dienen kurze Videoclips, Fotos, Bilder, Stories etc., die sie und ihre Lehrkraft originell beschreiben. Dem Lehrer winkt ein Wellness-Wochenende mit Begleitperson und der Klasse eine exklusive Kinovorstellung des Films „Fack Ju Göhte“ inklusive Drinks und Popcorn. Weitere Informationen unter www.sky.de/select
Über Fack Ju Göhte
Überforderte Lehrer, gestörte Schüler: An der Goethe-Gesamtschule läuft der Unterricht selten planmäßig. Aber mit Chaos kennt sich Zeki Müller (Elyas M‘Barek) bestens aus. Der Ex-Knasti heuert als Aushilfslehrer an, um sich die Beute seines letzten Überfalls zurückzukrallen. Die Moneten hatte seine Freundin vergraben – ausgerechnet dort, wo jetzt die Sporthalle der Schule steht. Zekis Plan: tagsüber lehren, nachts buddeln. Der krasseste Lehrer aller Zeiten bekommt es gleich mit dem härtesten Brocken zu tun: der Chaoten-Klasse 10b. Um die Null-Bock-Horde zu bändigen, greift Herr Müller zu ruppigen Methoden. Mit Sprüchen wie „Chantal, heul leise!“, „Fresse jetzt!“ oder „Kanack mich nicht an!“ spricht er die Sprache seiner vermeintlich bildungsfernen Schüler, die Müller schon mal mit dem Paintball-Gewehr ins Klassenzimmer treibt. Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) staunt – und wirft bald ein Auge auf den feschen Kollegen.
Posting Permissions
- You may not post new threads
- You may not post replies
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-
Forum Rules